Quantcast
Channel: Einige Seiten des Buches Eibon » Gumshoe
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Stunning Eldritch Tales

[Trail of Cthulhu, Abenteuersammlung von Robin D. Laws, Pelgrane Press, Sprache: Englisch, Softcover, 82 Seiten, $ 17,95] Mit “Stunning Eldritch Tales” präsentiert Pelgrane Press die erste...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Cthuloide Neuheiten

Ich habe gerade ein gut gefülltes Päckchen mit cthuloidem Zeugs ausgepackt, was mich in meiner spontanen Begeisterung dazu veranlasst, ein wenig über cthuloide Neuigkeiten, Ankündigungen und eine alte...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Robin Laws erzählt über Trail of Cthulhu und andere Texte

Im Blog Stargazer’s World ist ein großartiges Interview mit Robin Laws, dem Erfinder des Gumshoe-Detektiv-Regelwerks, Esoterrorists, Mutant City Blues und Co-Autor des Dungeon Masters Guide II für...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezension: The Armitage Files

[Abenteuer von Robin D. Laws; Pelgrane Press, Sprache: Englisch, Softcover/PDF, 150Seiten, £ 21.95/£ 10.95 ] Wenn man cthuloide Detektivabenteuer improvisieren will, muss man entweder ein kreatives...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie Struktur das Spiel verbessert – Trail of Cthulhu

Seit ich das erste Mal etwas über das “Gumshoe”-System gelesen habe, möchte ich es ausprobieren, und nun, endlich, hatte ich Gelegenheit dazu. Auf dem Auf-den-Inseln-Con 2010 spielten wir ein einfaches...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vom Design von Detektivabenteuern

Moritz von der Seifenkiste bloggt in letzter Zeit häufiger über Dinge, die mich persönlich ansprechen. Neben einer grandiosen Tabelle über Wechselwirkungen zwischen magischen Tränken (vielleicht die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hspielt!: Die DS-Box und ein weiteres Mal Trail of Cthulhu

Der Con Hannover spielt! ist für mich immer entspannend. Er ist nah genug dran, dass es zumindest keine Weltreise ist und vor allem so nah, dass es sich lohnt für nur einen Tag zu fahren. Ich war erst...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Cthulhu-Con 2011

Wo ich berichte von: Einer wichtigen Lehre, die ich aus einem Gumshoe/Trail-of-Cthulhu-Spiel gezogen habe, einer Runde Malmsturm, meiner ersten Runde Gamma World 4 und zwei weiteren Runden: Cthulhu by...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Familientreffen 2011 – Teil 1: Trail of Cthulhu und Pendragon

AdI – der Auf-den-Inseln-Con in Otterndorf – ist vorbei, und auch dieses Jahr soll ein Con-Bericht an vier tolle Tage erinnern. Im Folgenden berichte ich über: Meine erste und wahrlich wahnwitzige...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ashen Stars ist da

Gumshoe in Space. Ashen Stars, die neueste Inkarnation des Gumshoe-Detektiv-Systems von Pelgrane Press hat gestern endlich seinen Weg auf meinen Tisch gefunden. Dank Sphärenmeister Roland konnte ich...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live